Über uns

rd grafik design ist die kleine, unkonventionelle Werbeagentur von nebenan. Wir erstellen komplette Werbekonzepte und bringen Ideen zum Erfolg!


Kreativ, kompetent, preiswert!


Wer ist rd grafik design?

rd grafik design ist ein Einzelunternehmen und wird geführt von Rita Dinspel-Fischer.

Im Oktober 2009 gründete ich die Agentur rd grafik design und bin damit endlich bei dem angekommen, was ich schon immer machen wollte. Neben der kreativen Herausforderung reizt mich der Umgang mit Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen und die damit verbundenen vielfältigen Aufgabenstellungen.

Meine berufliche Laufbahn begann zunächst mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau und einer anschließenden Anstellung in einem Industriebetrieb. Schnell stellte sich heraus, dass mir das alles zu langweilig war und ich mich mehr für Werbung & Marketing interessierte. So wurden mir Aufgaben in diesem Bereich zugeteilt und ich machte meine ersten Erfahrungen mit Werbeagenturen. Das alles reichte mir aber nicht und ich bewarb mich bei einer Werbeagentur, um dort endlich "richtig Werbung machen" zu können.

Nach zweijähriger, lernintensiver Arbeit bei HEAD Marketing suchte ich eine neue Herausforderung und fand diese in einem Dienstleistungsunternehmen in der Medizinbranche. Hier war ich 7 Jahre lang eigenverantwortlich tätig im Marketing und bediente 3 Firmen der Unternehmensgruppe in allen Belangen rund um das Thema Werbung & Grafik Design.

Bis zur Geburt meiner Tochter arbeitete ich dann im Marketing eines Reiseveranstalters, wo ich den Beruf mit meinem Hobby - nämlich Reisen und die Welt entdecken - kombinieren konnte. Nach einigen freiberuflichen Aufträgen während der Elternzeit wagte ich schließlich den Sprung in die Selbständigkeit und erfüllte mir damit einen lang gehegten Traum!